Kontakt
Garten- und Landschaftsbau
Garten- und Landschaftsbau

Herbizit­freie Un­kraut­bekämpf­ung mit Heiß­schaum

Sicher für Mensch und Tier - sicher für die Um­welt! Die beste Methode der ther­mischen Un­kraut­bekämpfung - effektiv und kosten­günstig! Fragen Sie uns an!

Tradition trifft Moderne

Das Wanne-Eickeler Unternehmen Steinmacher OHG setzt bei der Unkrautentfernung auf allerneueste Methoden

Das alteingesessene Traditionsunternehmen Steinmacher OHG, das seit über 70 Jahren in Wanne-Eickel zuhause ist, setzt bei der Bekämpfung von Unkraut auf ganz neue Mittel. Seit diesem Sommer werden Klee, Löwenzahn, Disteln und Co. mit dem „Foamsteam Municipal“ der Firma „weedingtech“ entfernt. „Wir sind im ganzen Umkreis das erste Unternehmen, das sich für diese Methode entschieden hat. Die Unkrautbekämpfung ist herbizidfrei und damit unschädlich für Menschen, Tiere und die Umwelt“, berichtet Sascha Fox, bei Steinmacher für Auftragsabwicklung und Baustellenleitung zuständig.

Bereits nach einer kurzen Aufwärmphase ist der „Foamsteam Municipal“ einsatzfähig. Eine Mischung aus heißem Wasser und Heißschaum läuft auf das Unkraut, so dass dieses sofort eingeht. „Es gibt weltweit kein System, das gegen Moos und Algen wirksamer ist als Heißschaum“, weiß Sascha Fox. Auf befestigten Wegen muss das Unkraut anschließend nur noch mit einem harten Besen weggefegt werden. 95 Prozent aller Samenunkräuter sind durch den aufgetragenen Heißschaum, der sich in Verbindung mit Wasser auf circa 100 Grad erhitzt, sofort erledigt. Bei Wurzelunkräutern bedarf es einer mehrmaligen Anwendung, ehe diese komplett eingegangen sind. Gefahren entstehen bei diesem Einsatz weder für Mensch, noch für andere Pflanzen, da sich beim Einsatz der Geräte, die leicht einem Hochdruckreiniger ähneln, kein Sprühnebel aufkommt. Neben dem Aufsatz zur Bekämpfung von Unkraut, gibt es auch einen Reinigungsaufsatz für Kaugummireste. „Das geht ebenfalls rasend schnell“, berichtet Kai Fischer, bei Steinmacher ebenfalls in der Bauleitung tätig. Alfred Steinmacher, Geschäftsinhaber des Wanne-Eickeler Traditionsunternehmens, hat diese Innovation in seinen Betrieb geholt. „Die Anschaffung war nicht günstig, aber wir haben damit absolut in die Zukunft investiert und einen neuen Arbeitsplatz geschaffen. Wir sind uns sicher, dass diese neue Technik im Bereich der Unkrautvernichtung neue Maßstäbe setzt. Die Mechanik ist einfach und effektiv. Für 80 Quadratmeter brauchen wir mit dieser Methode ungefähr eine halbe Stunde. Es geht schnell und ist unglaublich gründlich“, freut sich Sascha Fox auf viele Anfragen von Kunden und Interessenten, die von Unkraut endgültig genug haben.

Effektive, herbizidfreie Unkrautbekämpfung!

Ein Steinmacher-Mitarbeiter entfernt Unkraut in einer Grünanlage.

Effektive, herbizidfreie Unkrautbekämpfung!

Heißschaum gegen Moos. Disteln & Co. - Das Wanne-Eickeler Unternehmen Steinmacher setzt bei der Unkrautbekämpfung auf allerneueste Mittel.

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. In unseren Bereichen Floristik und Friedhofsgärtnerei haben wir weitere Fachbereiche aufgeführt. Natürlich können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen oder uns in unseren Räumen in 44649 Herne, Hauptstraße 348 persönlich besuchen, wenn Sie ein konkretes Angebot brauchen.